Musikalische Vita

 

 

Meine ersten Schritte ins musikalische Leben starteten im Alter von 6 Jahren mit der musikalischen Früherziehung an der Neusser Musikschule. Im darauffolgenden Jahr begann ich mit privatem Klavierunterricht bei Sandor Pergel, der mich die kommenden 10 Jahre musikalisch weiterbildete und begleitete.

Seit meinem 8. Lebensjahr singe ich bereits in Kirchen- und Gospelchören und wurde u.a. bei Spirit of Joy (unter der Leitung von Angelika Rehaag) als Sopranistin tätig. Klassischer und moderner Gesangsunterricht in den darauffolgenden Jahren komplettierten meine private Ausbildung.

 

Meine gesangliche Erfahrung konnte ich in den letzten Jahren auf diversen Bühnen beweisen. So stand ich beispielsweise mit der Big-Band Feedbaxx als Vorgruppe der Weather Girls oder Olaf Henning beim Stadtfest Kaarst Total, als auch mit Musicalstar Uwe Kröger bei der Benefizveranstaltung Cops and Friends auf der Bühne.

 

Auch in anderen Bands, als Solistin und als Hochzeitssängerin kann ich derzeit auf zahlreiche, erfolgreiche Auftritte zurückblicken.

 

Zur Zeit bin ich eine der "Sweet Sisters", die mit ihrer 40er-Jahre-Swing-Show die legendären Andrew Sisters zurück auf die Bühne bringen, außerdem als Aushilfssängerin in vielen Coverbands in NRW gebucht.

 

 

 

Referenzen:

 

- Gospelchor Spirit of Joy, Meerbusch

- Kirchen- und Gospelchor TonArt, Neuss

- BigBand Feedbaxx, Neuss

- Tanz- und Galaband San Fernando Allstars, Meerbusch

- Funk&Soul Band The Pilgrim Soul, Dormagen

- Tanzband Funtime Musik, Heinsberg

- Rock&Pop Band Just-7, Krefeld

- Rockband 4granted, Neuss

- Musicalverein Stage Focus, Moers

- Partyband Splash, Recklinghausen

- Partyband Soundtrack, Schwalmtal

- Party- und Festband Moonlight-Trio, Köln

- Partyband RheinFeier, Neuss

- Duo mit Jürgen Dahmen, Neuss

- Live-Gala-Band Lounge-Band, Köln

- Live-Band Partywerker, Köln

- Cast Musical Rheinjuwel, Neuss

- Coverband dIVERSITY, Gladbeck

- Tanzband Voices, Neuss

- Fanfaren-Corps Rheinfanfaren, Düsseldorf

- Swing-Show Sweet Sisters, Essen

- diverse Hochzeiten (kirchlich, frei und standesamtlich)

- u.v.m.